Herzlich Willkommen in meiner Welt!!!

Ihr findet hier auf meiner Seite selbst geschriebene Texte und meine eigenen Taschenkreationen. Die Themen und Inhalte meiner Texte ergeben sich aus meiner direkten,um mich, herum liegenden Umwelt. Menschen mit denen ich konfrontiert werde oder Situationen die mir passieren, inspirieren mich zu diesen Texten. Manch einer von euch denkt bestimmt, wie ist die denn drauf?! Klar, könnte ich mir auch einen guten Psychologen suchen. Aber ich lasse euch lieber meine sogenannten "5-Ecken-Gedanken" zu kommen. Vielleicht kann ich euch mit meinen Schmarn ein kleines Lächeln auf's Gesicht bringen.Für gefundene Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, manchmal gehen meine Finger schneller als mein Gehirn.Grins.Wenn ihr Spaß am Lesen und"5Ecken-Gedanken" habt, dann schaut doch immer mal wieder vorbei

Über mich und meine Welt

"Ohne-Valentinstag-Jahr"

Bald jährt sich wieder einer dieser Tage, der für uns Frauen einer dieser Tage ist, auf den wir uns nervös oder auf den wir uns „pink- fröhlich“ freuen. „Pink- fröhlich“ deswegen, weil wir Frauen die Woche vor diesem Tag mit einem „pink-rosa Organza-Schleier“ versehen. Nervös, weil wir in freudiger Erwartung uns ausmalen, was sich das Männle für uns einfallen lassen.
Alles ist soooo leicht- wie als würden wir, auf fettfreier Zuckerwatte schweben. Wir sind in dieser Zeit sehr anlehnungsbedürftig gegenüber unseren Männle. Wollen kuscheln, sind verschmust wie eine Katze die eine Überdosis Schokolade geschnüffelt hat.
Ach so, habe ich schon erwähnt welchen Tag ich meine?!? Mensch Mädels- ich meine natürlich den Tag der Tage, die Himbeersoße auf jeder Beziehung – den Valentinstag!!!!
Jedes Jahr am 14. Februar kommt er ,ohne das ihr liebe Männer dieses Unheil aufhalten könnt. Ich weiß nämlich, dass für die männlichen Sauerstoffverbraucher unter uns, dieser Tag aus dem Kalender mit dem Edding gestrichen werden kann. Meiner Meinung nach fühlen sich unsere Männle durch diesen Tag nämlich ziemlich unter „weiblichen Erwartungsdruck“ gesetzt. Wir Frauen können nämlich,ohne dass wir es selber merken, in Bezug auf diesen Tag sehr anstrengend sein. Einfach aus diesem Grund wie schon am Anfang beschrieben. Ich bin nämlich der Meinung, dass unsere Männle auf keinen Fall denn Valentinstag vergessen können, da sie erstens durch unser „pink“ Verhalten ständig daran erinnert werden und zweitens erinnern sie die lieben Medien ebenfalls daran. Da helfen auch keine „Romantik- Scheuklappen“ ihr lieben „Boxershortspupser“!
Aber warum messen wir diesem einen Tag eine so große Bedeutung zu??? Warum geben wir diesem Tag immer wieder einen „Recal-Zettel“ für's nächste Jahr??? Warum überlassen wir diesem Tag die Hauptrolle in unserem Zweier-Liebesfilm, obwohl die Hauptrollen schon vergeben sind?! Mir kam mal zu Ohren, dass an diesem Tag die meistens Beziehungsstreits stattfinden. Man hört dann solche Sätze durch den „Liebes-Dschungel“ schallen wie: „Du kannst auch mal deinen Worten Taten folgen lassen, oder sei doch einmal im Jahr wenigstens romantisch!!“ Mädels, sorry aber ihr könnt nicht von unseren „Socken-links-herum Ausziehern“ verlangen, dass sie auf Knopfdruck und für einen ganzen Tag romantisch sind. Seid mal ehrlich, ist dieses ganze Getue nicht längst überholt? Wo steht bitte geschrieben, dass die Männle UNS Blumen schenken müssen oder UNS das Frühstück ans Bett bringen müssen. Also, ich habe in der Gebrauchsanweisung für Männer kein Kapitel mit der Überschrift :“ Streit vermeiden am Valentinstag“ gesehen.
Ist es nicht viel schöner, wenn unsere Männle gerade nicht an diesem Tag sich ein „Romantikbein“ ausreißen, sondern einen Monat oder sogar drei Monate später??? Egal, an welchen Tag nur nicht an diesem-und seien wir mal ehrlich müssen es gerade Blumen sein? Sie verblühen nach kürzester Zeit, und dann werfen wir sie in die unromantische Mülltonne. Mädels, dass ist auch nicht gerade nett gegenüber unseren Männle. Denn hierbei sind sie zweimal gestraft: Wir werfen ihre Blumen weg und sie müssen den Müll auch noch raus bringen. Das ist wie, wenn ihr eure Lieblingsschuhe weg werfen müsst und dann noch mit ansehen müsst wie sie die Müllabfuhr abtransportiert.
In manchen Dingen sind wir Frauen schon „pink-farbene Erwartungsschweine“. Wir wissen, dass unsere Männle wegen diesem Tag unter Druck stehen, und machen es ihnen mit unserem „pink -Chocolate – Cat – Verhalten“ auch nicht gerade leichter. Gut, wenn jetzt ein Männle diese Zeilen liest, sagt er sich vielleicht:“ICH , mach mir wegen diesem Tag keinen Stress – ich kauf einfach einen Strauß Blumen und hab deine meine Ruhe.“
Ich sag euch was ihr lieben „Frauenleben-Bunt- Macher“: „Ihr braucht für den 14. Februar, also den Valentinstag NICHTS kaufen!!!
Macht das lieber mal unter dem Jahr, denn dann rechnen wir Frauen nicht damit.- und wenn sie dann fragen sollte, „Warum denn gerade heute???“ Sagt ihr einfach die zwei Worte die euch auf Lebenszeit eine „Valentinstag-Streit-freie-Zone“ verschaffen: „EINFACH SO!!!“ Diese zwei Worte in dieser Situation und nicht am Valentinstag lassen euch liebe Männle die Frauen zu euren Hausschuhen liegen. Überlegt euch gut was ihr macht! Grins
Ein fröhliches Glühli Glu!!!

1 Kommentar:

  1. Also mein süßes Schwesterherz,damit nicht alle denken, ich schreib das nur, damit du glücklich bist, was ich ja nicht mache!!!!!
    Hat das jetzt jemand verstanden??Nein??Egal!!
    Also meine liebe,das war voll schön,es war zwar auch lustig,aber viel mehr schön.Aber eine Frage, wo kriegst du immer diese hamma Ausdrücke her??"Pink-farbene-Erwartungsschweine"!! naja, du bist einfach nur toll.hab dich ganz doll lieb.Knutsch!!

    AntwortenLöschen